Dezember 2011

Michael B. hat wieder eine schöne Weihnachtskarte entworfen, die auch hier gleich zum Einsatz kommt.

Hiermit wünschen wir euch jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Klickt die Karte an um sie in ihrer vollen Pracht zu betrachten.


Juni 2011

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Homepage!

Mit www.roller-tour.de haben diese Webseiten nun endlich eine eigene Domain erhalten. Gleichzeitig wurde das Design überarbeitet und einige kleine Ergänzungen bzw. Änderungen im Inhalt dieser Seiten vorgenommen.


Mai 2011

Am 08. Mai 2011 sind wir zur ersten gemeinsamen Rundtour in diesem Jahr gestartet. Kleine Pannen gehören dazu und so musste Michael H. zunächst eine Sicherung flicken um die Fahrt fortsetzen zu können. Bei schönem Wetter sind wir in Nümbrecht gelandet um abschließend ein kühles alkoholfreies Weizenbier zu genießen


März 2011

01.03.2011 Axel war heute mit seiner Vespa bei den netten Herren von der DEKRA (HU und AU) und siehe da, alles supi bestanden. Zuvor scheiterten leider 2 Versuche die Vespa zur HU zu bringen. Zum einen bei der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung) in Rebbelroth, der Prüfer sagte wortwörtlich er wäre müde und schickte Vespa samt Fahrer wieder weg. Der TÜV hatte um 16:30 Uhr bereits geschlossen, also auch hier keine Chance auf die begehrte Plakette. Fazit: Dann lieber zu den sehr netten und interessierten Herren von der DEKRA in Bergneustadt. Hier hat man sich gleich mit 2 Prüfern um die schön restaurierte PX gekümmert und so bekam die Gute hier auch ihre wohlverdiente Plakette.


Januar 2011

Jetzt kommt E10! Einige Infos rund um den Sprit, der nun 5% mehr Bioethanol beinhaltet, gibt es hier: E10 – Mehr Bioethanol im Sprit eine Gefahr für die Vespa?