Oktober 2010

10.10.2010 Heute sind wir für dieses Jahr zu einer letzten Tagestour nach Hachenburg im Westerwald aufgebrochen. Dabei waren diesmal auch Ina und Sabine die einen letzten Ausflug vor dem Winter nicht verpassen wollten. Das Wetter war perfekt, keine Wolke am Himmel und für diese Jahreszeit noch angenehme Temperaturen. Gut das wir das zwar schon recht kühle aber sonnige Wetter für einen letzten Ausflug genutzt haben. Fazit für das Jahr 2010: Schön das wir uns nach 25 Jahren wieder getroffen haben um die ein oder andere Roller-Tour gemeinsam zu fahren. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison.


August 2010

29.08.2010 Heute sind wir schon eine Woche zurück von unserer Roller Revival Tour 2010. Insgesamt sehr gelungen und das Wetter hat bis auf die letzten Kilometer auch mitgespielt. Die Mosel als Ziel konnte zwar mit einer Gesamt- Kilometerzahl von rund 500 KM nicht an unsere damalige Roller Tour 1985 anknüpfen, jedoch war es kaum weniger erlebnisreich und spannend zugleich nach 25 Jahren wieder mit bepackter Vespa loszufahren. Einen ausführlichen Rückblick findet ihr unter Roller Tour 2010.

 

20.08.2010 Nach einer wetterbedingten Verzögerung von einer Woche, können wir heute endlich fahren. Das Wetter spielt mit und somit geht die Reise in Richtung Mosel. Da dieses Wochenende die ADAC Rally in und um Trier stattfindet, werden wir hier wahrscheinlich nur mal durchfahren, jedoch sparen wir uns dort die Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Demnächst folgt eine ausführliche Roller Revival Tour 2010, dann zu finden unter Roller Tour 2010.

 

14.08.2010 Um nicht aus der Übung zu kommen, sind wir wieder eine „Warm Up Tour“ vor der „großen“ Roller Tour am kommenden Wochenende gefahren. Unser heutiges Ziel war Königswinter am Rhein und das Wetter hat super mitgespielt.

Insgesamt haben wir immerhin knapp 180 km zurückgelegt. Mehr dazu unter Stories.

06.08.2010 Spontane Ausflüge sind oft die Besten, so haben wir uns (Michael H. u. Axel) noch mal kurz zu einem abendlichen Rollertürchen getroffen. Nach einem Pizzeriabesuch sind wir dann ein Stück weiter, wieder im schönen Örtchen Marialinden in unserer „schon fast“ Stammgaststätte Lindenhof gelandet.

In 2 Wochen gehts auf „große“ Rollertour nach Trier.


Juli 2010

13.07.2010 Heute sind wir nach rund 25 Jahren wieder „eine Runde“ zusammen gefahren. Es war eine gemütliche Tour am Abend und das hat uns schon viel Spaß gemacht. Natürlich kamen alte Erinnerungen an die damalige Zeit sofort wieder hoch. Wir haben jetzt auch ein Ziel für unsere Roller Revival Tour 2010, nach Trier wird es voraussichtlich vom 14. -16. August für uns gehen. Eine nicht ganz so weite Tour wie 1985, aber wir müssen ja auch erst wieder langsam anfangen bevor wir uns in Zukunft vielleicht sogar wieder steigern.

 

27.06.2010 Axel war mit seiner frisch restaurierten Vespa auf erster „warm up tour“ mit dem Vespa Club Bergisch Gladbach. Die Tour über rund 270 km überstand Axels Vespa natürlich problemlos und ohne Panne. Einen kurzen Rückblick mit weiteren Fotos findet ihr auf der Internetseite des Vespa Club Bergisch Gladbach HIER.

 


Juni 2010

Michael B. hat ein schönes Logo für unsere Roller Revival Tour 2010 entworfen. Nun werden wir davon Aufkleber für unsere Vespas machen lassen, sowie T-Shirts die wir dann während der Roller Tour anziehen. Ihr seht, unsere Werbeleute schlafen nicht und sorgen schon jetzt mit der „nötigen“ Außenwerbung für das Corporate Design.


April 2010

Michael B. ist nun auch dabei seine schöne alte Vespa für die Tour fit zu machen. Seine Vespa war übrigens schon bei der ersten Roller Tour 1985 dabei und „lebt“ immer noch. Axel hat seine Vespa bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder zusammengebaut. Jetzt muss der Motor neu eingefahren werden, bevor es auf Tour geht. Einen entsprechenden Bericht inkl. Bilder findet ihr unter Stories.


März 2010

Erste kurze „Testfahrten“ fanden bereits im Herbst 2009 statt. Nachdem Axel nach 18 Jahren eine gebrauchte blaue Vespa PX200E Lusso gekauft hat, musste diese natürlich schon ein wenig bewegt werden, bevor sie dann im Winter zwecks Restaurierung komplett zerlegt wurde.
(Um das Video sehen zu können solltet ihr Microsoft Silverlight installiert haben).

[mediaplayer src=’/WordPress//wp-content/uploads/2012/10/Michael-und-Axel-auf-erster-Testfahrt-nach-rund-18-Jahren.wmv‘ ]


Februar 2010

Axel restauriert jetzt seine 18 Jahre alte Vespa komplett! Nachdem die Vespa zerlegt ist, kommt die Karosserie samt Anbauteile zum Lackierer und wird dort in ferrari rot lackiert. Zu Hause wird derweil in der Garage der Motor zerlegt und einige Verschleißteile erneuert. Alle Bilder und Infos dazu findet ihr unter Stories.