Axel kauft nach 18 Jahren wieder eine Vespa PX200E
(Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

So sah die Vespa im Internet aus

Nach 2 Wochen Wartezeit kam das Objekt der Begierde dann im Kleintransporter

Jetzt wurde erstmal ein Grundcheck gemacht

Sehr schmutzig war vor allen Dingen der Motor

Es kamen noch 2 neue Chromfelgen, eine Sportscheibe und diverse Kleinteile dran

Nun ist Februar und es geht weiter, die Vespa wird jetzt komplett zerlegt

Bald kann der Lackierer weitermachen

Lenkstange, Ständer und Auspuff wurden gereinigt, Rost entfernt und lackiert

Am 18.02.10 war die Vespa Karosse samt Anbauteilen beim Lackierer

Als nächstes wurde der Motor komplett überholt. Der Vergaser und der Motor wurde gereinigt, zerlegt und wartet auf die nötigen Neuteile

Die Vespa ist lackiert und kann zusammengebaut werden

Erste Fortschritte beim Zusammenbau, der Motor wird leider noch einige Zeit benötigen

Der Motor ist drin und nun wird die Vespa in tagelanger Arbeit Stück für Stück wieder zusammengebaut. Der Lack war noch frisch, daher war hier höchste Vorsicht geboten.

Nach der ersten Probefahrt

Jetzt (Aug. 2010) mit pulverbeschichteten Originalfelgen. Sieht doch besser aus als die Chromfelgen und es gibt zudem kein Problem mit der ABE.