Am 12. Oktober 2014 ging ein Anruf von Michael H. an Axel, eine Stunde später fuhren sie los in Richtung Siegburg. Auf dem Weg dorthin kehrten sie noch schnell im Biker-Treff „Café Alte Schule“ ein um einen Kaffee zu trinken und sich die vielen Motorräder anzusehen, deren Besitzer dort ebenfalls eine Pause machten und nicht schlecht guckten, als die beiden mit ihren 2-Taktern auf den Hof knatterten.

Danach ging es weiter Richtung Siegburg um Michael B. einen 5L Kanister 1:50 2-Takt Gemisch vorbeizubringen, der nach der Boot-Saison von Michael H. übrig geblieben ist und in seiner eigenen Vespa wegen der „modernen“ Getrenntschmierung nicht verwendet werden konnte. Als Michael B. die Vespas der beiden hörte, entschloss er ebenso spontan sich dem kleinen Ausflug anzuschließen.

Zuvor musste aber noch das edle 2-Takt Gemisch in den Tank seiner Vespa gefüllt werden – aber wie ohne Trichter? Plötzlich verschwand Michael B. kurz im Haus und kam mit einer leeren Weinflasche wieder – dann schlug er spontan sowie fest entschlossen den Flaschenboden über der Mülltonne ab und „formte“ so den dringend benötigten Trichter um den Sprit einfüllen zu können. Da soll mal jemand behaupten Vespa-Fahrer seien nicht kreativ.

Als die Vespa mit dem 1:50 Gemisch befüllt war, stand dem gemeinsamen kleinen Ausflug nichts mehr im Wege.