Die Vespa von Michael B, mit der er 1985 schon auf unserer ersten Roller-Tour war, wurde 30 Jahre alt – und warum dann alles buchstäblich ins „Wasser“ fiel, erzählen wir jetzt…

…eigentlich sollte es die große Sause mit anschließender Geburtstagsparty im Eiskaffee werden, wir hatten vor mit unseren Vespas zu dem Ort zu fahren, wo Michael B. seine Vespa vor rund 30 Jahren nagelneu gekauft hat. Oh was hatten wir schon Wochen davor für tolle Pläne, so wollten wir z.B. laut hupend durch den Ort fahren, wo einst der kleine Vespa Händler war.

Leider hat uns das Wetter genau an diesem 1. Juli 2013 einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht! Der Himmel zog sich immer mehr zu, dunkle Wolken kamen auf – von Regen über Gewitter war alles dabei und daher mussten wir kurz vor dem geplanten Start alles abblasen. Schade – aber den Anwohnern ist somit auch eine Menge Lärm von 3 begeisterten Vesparinis erspart geblieben.