Strahlend blauer Himmel.

Hennef130. August Hennef22015 Tolles Wetter, daher fuhren wir am vergangenen Sonntag unsere erste gemeinsame – halt – Baumi war leider nicht dabei – Tour. Für Viola war es die allererste Tour auf einem motorisierten Zweirad. Sie hatte sich einen Tag zuvor ihren ersten Motorradhelm gekauft – schickes matt Schwarz – und so war der Weg für eine erste Tour geebnet. Bei brütend heißen 30 Grad+ fuhren wir durch das Bröltal an der Sieg entlang nach Hennef. Dort stärkten wir uns in einem Kaffee mit Getränken und kleinen Snacks bevor uns Michael danach noch ein Eis zur Kühlung ausgab – Danke nochmal an dieser Stelle! ;-) Die Profifahrer Sabine und Michael fuhren auch die Rücktour knallhart mit entsprechender Schutzkleidung aber Viola und Axel zogen es vor es ihren italienischen „Vorbildern“ nach zu machen und zumindest die Jacken auf dem Gepäckträger zu lassen um nicht ganz so zu schwitzen.

Fazit: Sehr sehr warm, aber auch sehr sehr schön und Viola hat ihre Jungfernfahrt auf dem Rücksitz von Axels Vespa mehr als gut überstanden und freut sich auf mehr Touren demnächst :-)