Trichter und Weinflaschen.

12_Oktober_312_Oktober_212. Oktober 2014  Ein Anruf von Michael bei Axel und eine Stunde später ging es auch schon los in Richtung Siegburg. Zuvor kehrten wir aber noch schnell im Biker-Treff „Café Alte Schule“ ein um einen Kaffee zu trinken und uns die vielen 12_Oktober_112_Oktober_4Motorräder anzusehen die dort eine Pause machten. Dann ging es weiter Richtung Siegburg um Baumi einen 5L Kanister 1:50 2-Takt Gemisch vorbeizubringen der nach der Boot-Saison von Michael übrig geblieben war und in seiner eigenen Vespa wegen der „modernen“ Getrenntschmierung nicht verwendet werden konnte. Schnell hörte Baumi uns bzw. die Vespas schon vorm Haus „Knattern“ und entschloss ebenfalls spontan sich unserem kleinen Ausflug anzuschließen. Zuvor musste aber noch das 2-Takt Gemisch in den Tank von Baumis Vespa gefüllt werden…..aber wie ohne Trichter? Plötzlich verschwand Baumi kurz im Haus und kam mit einer leeren Weinflasche wieder – dann schlug er fest entschlossen den Flaschenboden über der Mülltonne ab und „formte“ so den dringend benötigten Trichter :-) Da soll mal jemand behaupten Vespa-Fahrer seinen nicht kreativ ;-)

Baumis Vespa konnte nun ganz einfach über den abgeschlagenen Flaschenhals mit dem 1:50 Gemisch befüllt werden und somit stand unserem gemeinsamen kleinen Ausflug nichts mehr im Wege.