Abrollern zu den Ludolfs!

21.10.2012 Wir waren bei den Ludolfs! Die “Schrottis” aus der Serie “Die Ludolfs” auf DMAX wohnen in Dernbach, im schönen Westerwald und wir haben die Gelegenheit genutzt, bei noch fast sommerlichen Temperaturen eine letzte gemeinsame Tour für dieses Jahr dort hin zu fahren. Leider waren die Ludolfs auf Autogrammtour in den neuen Bundesländern unterwegs, daher hatten wir diesmal nicht die Möglichkeit mit den netten Herren vom Schrottplatz ein paar Worte zu wechseln oder gar ein Autogramm abzustauben. Es war jedoch auch so ein lustiges Erlebnis die Kulisse der DMAX Serie live zu erleben.

 

Ein letztes Foto in Drabenderhöhe vor der Abfahrt und den Tachostand kurz geprüft, dann kann es auch auch schon weiter nach Siegburg gehen wo wir Michael B. abholen.

Noch ein kurzer Zwischenstopp an der Tankstelle, bevor wir uns auf den Weg nach Dernbach im Westerwald machen.

Kurz vor dem Ziel schauen wir lieber nochmal auf die Karte und legen damit auch eine kleine Pause ein.

Direkt an der Hauptstraße steht schon ein Hinweisschild und so war es sehr einfach den Schrottplatz der Ludolfs zu finden.

Folgende Bilder sprechen für sich, es ist eben ein waschechter Schrottplatz mit einigen antiken „Schätzen“ vor der Tür.

Der Hauseingang ist schon was „Besonderes“…

Noch ein paar Fotos vor der Abfahrt und dann haben wir auch genug gesehen

Wir sind dann noch am Rhein entlang Richtung Linz gefahren, auf dem Weg verlor Michael B. fast seinen rechten Haubenbügel weil sich die Schraube gelöst hatte und nun glücklicherweise auf dem Trittbrett liegenblieb. Im Örtchen Erpel fuhren wir schließlich noch auf den Erpeler Ley und haben dort eine ausgiebige Mittagspause eingelegt bevor es anschließend wieder nach Hause ging.

Nach rund 200 km wieder gut zu Hause angekommen.

Fazit: Sehr schönes Wetter und ebenso schöne Abschlusstour 2012!