Dezember 2013

Weihnachten2013Bald ist das alte Jahr vorbei und wir sind in 2013 leider nicht dazu gekommen eine gemeinsame Tour zu fahren. Dies soll sich im nächsten Jahr natürlich wieder ändern!

Allen Besuchern unserer Homepage, Freunden, Bekannten und Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2014.

 


November 2013

1Leider sind wir dieses Jahr nicht einmal alle zusammen gefahren. Dafür waren Michael H. und Axel an einem Sonntag im Oktober mit den Vespas spontan in Köln. Da der Winter jetzt kurz vor der Tür steht, hat es sich Axel am 17.11. bei Temperaturen von unter 10 Grad nicht nehmen lassen mit seiner Vespa ein letztes Mal nach Michael H. zu fahren. Trotz kleiner Panne (defekte Zündkerze?) ist er noch bei Michael angekommen um sich für dieses Jahr in die Winterpause zu verabschieden. Nächstes Jahr klappt es bestimmt wieder mit der ein oder anderen gemeinsamen Tour!


September 2013

3Was bei sommerlichen Temperaturen für Michael und Sabine mit einer kleinen Tour nach Gummersbach begann, endete auf dem gerade angetretenen Heimweg im totalen Kupplungs-Chaos.

Was war passiert?

Dies erfahrt ihr unter „Stories„…


Juli 2013

Leider müssen wir die Geburtstagsfeier von Baumis Vespa wegen Gewitter und Regen verschieben. Vielleicht wird es ja vor dem Winter nochmal ein oder zwei Tage schön!?


Juni 2013

Baumis Vespa wird 30Am Montag den 01.Juli 2013 fahren wir anlässlich des 30igsten Geburtstag von Baumis Vespa ab 18:30 Uhr von Gummersbach nach Derschlag um dort vor dem ehemaligen Zweiradladen, in dem Baumi vor 30 Jahren seine PX200E neu gekauft hat, die Korken knallen zu lassen :-D

Wer Morgen 3 rote Vespas zwischen Gummersbach und Derschlag sieht, kann gerne winken oder – sofern er eine Vespa fährt – sich unserem Vespacorso anschließen!


April 2013

DEKRA_04_2013Heute war Axel erneut bei der DEKRA. Und für alle die bereits davon ausgegangen sind, dass die Vespa keine Plakette mehr bekommt, hier gleich das passende Foto ;-)

Jetzt kann die Saison beginnen, die Temperaturen werden auch immer angenehmer, so dass wir bald die ersten Runden in diesem Jahr drehen können.


März 2013

An Axels Vespa ist diesen Monat mal wieder die HU u. AU fällig und so fuhr er gestern voller Überzeugung erneut zu den „netten“ Herren der DEKRA. Was dort passierte ist leider nicht mehr so schön: Der alte Zweitakter ist bei der AU (Abgasuntersuchung) gnadenlos durchgefallen!

Fazit: KEINE Plakette und großes Rätseln wie man nun den Abgaswert krampfhaft auf die vom Gesetzgeber verlangten Werte drückt ohne den 22 Jahre alten 2t-Motor zu ruinieren? Mehr als fragwürdig ist auch, dass baugleiche Motorroller die nur 2 Jahre älter sind, keine AU benötigen!? Was soll das???


Februar 2013

Um die lange Wartezeit bis zum Frühling etwas zu verkürzen, hier ein paar „Fundstücke“ die Axel aus seinem Sommer Urlaub 2012 in Kroatien „mitgebracht“ hat ;-)

1 2 3


Januar 2013

Wir hoffen Ihr seid auch gut ins neue Jahr „gerollt“! Leider dauert es bis zur ersten Tour 2013 noch einige Zeit.